Donnerstag, 12. November 2015

AUDIO QUATTRO - Auftritt im Wiener Theater Metropol

"Austrian Collection" war der Titel der Veranstaltung in der Konzertreihe "Voice Mania", die am 10.11.2015 im Wiener Theater Metropol über die Bühne ging.

Geboten wurde ein musikalischer Querschnitt durch die aktuelle österreichische A-Cappella-Szene, wobei die Kärntner Gruppe AUDIO QUATTROals Sieger der letztjährigen "OPEN MIC" CASTING SHOW von VOICE MANIA den Konzertabend im umwerfenden Publikumsjubel eröffnen durfte.

Stars des Abends waren "Piccanto" die Gewinner der ORF-Show "Die große Chance der Chöre". Die Vocal-Boygroup beindruckten mit feinsten A-Cappella-Tönen und ihrem Charme. Zu erwähnen sei hier noch, dass Piccanto am 27.02.2016 gemeinsam mit Audio Quattro beim A-Cappella-Festival "Villach Vokal" auf der Bühne stehen wird. Der Überraschungsauftritt des Sängers Gary Howardsing (Flying Pickets - Only You) setzte einen musikalischen Akzent.

Bezaubernd auch die drei jungen Sängerinnen, die sich "Dreiklang" nennen und sich mit witzigen, charmanten und humorvollen Tönen in Szene setzten.

Mit sechs Stimmen kam dann die Gruppe "Aspiro" jazzig und gefühlvoll daher und überzeugte mit teilweise ungewohnten aber sehr stimmigen Vokalklängen.

Der "Beat Poetry Club" beheizte die Bühne mit 100% Weiblichkeit und Beatbox-Kreationen aus der eigenen Schublade.

Und schließlich war da noch "Wiener Blond", ein besonderes "Vokal-Duo", das mit Loopstation und wohl intonierten gesellschaftskritischen Songs sowohl das musikalische Niveau als auch die künstlerische Ausdrucksvielfalt des Abends auf hohem Level hielt.

Fazit: Immer wieder gerne!